schmerzbehandlung

Nach unten

Hier schauen schmerzbehandlung

Beitrag von gpaetzo am Mo Jul 09, 2012 3:58 pm

hallo,

ich habe gerade akupunktursitzungen gegen die verschiedenen schmerzen im körperbereich. es ist einen versuch wert. schmerzen gehen zwar nicht weg, werden aber erträglicher. bei mir ist eigentlich hauptsächlich die arthrose in den schultern, der verspannte nacken und die brustwirbelsäule betroffen. weniger schmerzen habe ich in den knien, ellenbogen und im kreuz. wobei kreuzschmerzen im jüngeren alter bestialisch waren, wenn ich länger auf asphalt gelaufen bin. der haken an der akupunktur ist, daß die krankenkasse die akupunktur nur für knie und kreuz, nicht aber für nacken und sonstige schmerzen bezahlt. aber ich habe mir trotzdem 10 sitzungen á 25 euro selbstbeteiligung gegönnt. nun habe ich noch 5 sitzungen nachbekommen, die halt nur die dinge behandelt, welche die kasse übernimmt. anschliessend geht es mit krankengymnastik weiter. ich bin hier bei einem schmerztherapheuten, da der orthopäde mir eh nicht mehr weiter helfen kann. habe bei der krankenkasse nachgehakt, als chronischer schmerzpatient mit nps, aber sie zahlt trotzdem nicht die ganze akupunktur. ansonsten habe ich tilidin, wenns mal ganz schlimm ist. der schmerztherapheut hat mir aber heute novalgin und zur muskelentspannung katadolon verschrieben, damit ich nicht von tilidin abhängig werde. nehme tilidin eigentlich nur alle paar wochen, höchstens einmal in 2 monaten. generell möchte ich mein leben lang nicht ständig an schmerzen denken und damit das klappt, bin ich viel an der natur mit den hunden und geniesse die freiheit. das lenkt von schmerzen ab. kann ich euch nur empfehlen. es zieht einen runter, wenn man ständig von kranheit und schmerzen erzählt, dabei gibt es doch bei jedem genug schönes zu erzählen. also leute, rockt das leben, der tod kommt früh genug. trotzdem ist dieses forum zwecks austausch gerade für die neuen nps´ler sehr informativ und auch wichtig. danke hier an den admin.

lg gabi aus mannheim

gpaetzo

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten