Was das Forum eigentlich ist...

Nach unten

Hier schauen Was das Forum eigentlich ist...

Beitrag von Admin am Do März 06, 2008 1:37 am

Das Forum ist zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Hier dreht sich alles um das Nail-Patella Syndrom, Turner-Kieser Syndrom, Trauner Rieger Syndrom usw. Ich will hier nicht alle Namen für diese Erkrankung auflisten.
Insbesondere die Erfahrungen sind hier sehr gerne gesehen. Denn da die Forschung im Bereich dieser Krankheit recht eingeschlafen ist, sind wir Betroffene darauf angewiesen uns unter einander aus zu tauschen. Schon allein weil viele Ärzte nicht einmal wissen was das Nail Patella Syndrom ist.
Ich hoffe mit der Zeit hier auch einige Ärzte, Proffesoren willkommen zu heißen, die sich für das Thema interesieren.
Das Forum ist zwar in Deutscher Sprache aufgebaut und im Augenblick auch Moderiert, Englisch ist aber ebenso willkommen. Idealer weise wäre natürlich zweisprachig, muss aber nicht. Im Zweifelsfall bin ich gerne bereit zu Übersetzten, so weit mir das möglich ist. Denn ganz perfekt ist mein Englisch nun auch wieder nicht.

Wer nur hier ist weil er sich für die Krankheit interesiert, und sich einfach nur Informieren möchte, kann für Grundinformationen auf die unten stehenden Websiten schauen. Auf diese Weise bekommt man zumindest mal einen Einblick in die Grundlagen.
Natürlich sind auch interesierte herzlich eingeladen sich an Diskusionen zu beteiligen, Fragen zu stellen, oder wenn möglich Antworten zu geben.

Themen die absolut nichts mit dem Syndrom zu tun haben, werden bitte in den Off Topic Bereich geschrieben, oder in ein anderes Forum. Nur um nochmal darauf hin zu weisen. Ansonsten freue ich mich über jedes Mitglied, und jeden Gast.
Für Gäste die sich nicht Regestrieren möchten, dennoch aber etwas zu einem einzelnen Thema sagen möchten, gilt folgendes.
Sendet eine Mail mit eurem Beitrag an mich (Admin), sagt genau auf welchen Beitrag ihr Antworten wollt, idealer weise mit Zitat. Ich werde den Beitrag dann so bald als möglich dazu einstellen, mit dem Hinweis das er von einem Gast ist.
Dies sollte allerdings wirklich nur dann sein wenn sich derjenige nicht regestrieren möchte, und es sich um eine einmalige sache handelt.

Zum sich Informieren:

www.nailpatella.org Englisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Osteoonychodysplasie Deutsch
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 38
Ort/ Land : Canada
Anmeldedatum : 05.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://nail-patella.first-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten